Menschen | Witten

Witten: Menschen

Promi-Interview: Dr. Silvia Nolte

Ärchäologin, Historikerin und Marketingfachfrau … Die neue Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH, Dr. Silvia Nolte, ist beruflich äußerst facettenreich aufgestellt. Eine Kombination, die hervorragend zu Wittens Wurzeln als Wiege des...
Artikel lesen   Ausgabe: 120   S. 63   (4/2019)
Witten: Menschen

›Mutter, warum weinst Du?‹

Kriegsbeginn … Meine Mutter stand am Wohnzimmerfenster und blickte hinaus in unseren großen Garten. Sie weinte. Mutter war immer so liebevoll und fröhlich, sodass mich mit meinen gerade vier Jahren ein bedrückendes Gefühl übermannte: »...
Artikel lesen   Ausgabe: 119   S. 58   (2/2019)
Witten: Menschen

»Und hier kommst du ins Spiel«

Nach längerer Zeit tritt der Bochumer Musikkabarettist und selbst ernannte komische Poet Christian Hirdes mal wieder abendfüllend in Witten auf. Am 18. Januar präsentiert der Mitte 40-Jährige sein Soloprogramm ›Christian Hirdes KOMMT!‹ im...
Artikel lesen   Ausgabe: 118   S. 70   (12/2018)
Witten: Menschen

»Ein gutes Bild lässt sich nicht stellen«

Ruhrgebiet 1956: Die Spuren von Krieg und Wiederaufbau prägen das Bild. Zerbombte Häuser und dampfende Schlote, so weit das Auge reicht. »Als ich nach langer Anreise aus Italien in Bochum aus dem Zug stieg, war ich angesichts der...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 62   (1/2018)
Witten: Menschen

Promi-Interview: Benjamin Jecht

Seit ziemlich genau einem Jahr ist er der ›neue‹ WERK°STADT-Chef: Am 1. April 2013 hat Benjamin Jecht (30) die Geschäftsführung des Wittener Kulturzentrums übernommen und sich seitdem mit vielen kreativen Ideen eingebracht. Wir haben ihm...
Artikel lesen   Ausgabe: 90   S. 80   (4/2014)