Wir bauen ein Haus | Witten

Wir bauen ein Haus

»Ich wollte einfach mal eine Ritterburg bauen!«

Ein herrlicher Frühlingstag Mitte April. Doch statt die Nase genüsslich in die Sonne zu halten, begebe ich mich heute fürs Stadtmagazin in ein ganz privates ›Burgverlies‹. Eine lange dunkle Treppe führt...
Artikel lesen   Ausgabe: 103   S. 33   (6/2016)
Wir bauen ein Haus

Wo guter Rat gar nicht teuer ist

Wie wehre ich mich gegen undurchsichtige Rechnungen? Was muss ich beim Wechsel meines Strom- und Gasanbieters beachten? Ist die geplante Mieterhöhung rechtens? Verträge – sei es mit Vermietern, Energieunternehmen,...
Artikel lesen   Ausgabe: 100   S. 41   (12/2015)
Wir bauen ein Haus

Historische Straßenzüge

Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts kam es im Ruhrgebiet infolge der zunehmenden Industrialisierung zu einer wahren ›Bevölkerungsexplosion‹. Zuwanderer – vor allem aus Mittel- und Ostdeutschland,...
Artikel lesen   Ausgabe: 98   S. 28   (8/2015)
Wir bauen ein Haus

Magie aus Blättern und Blüten

›Magisch‹ ist das erste Wort, das mir beim Betreten von Ursula Ebelhardts Garten in den Sinn kommt. Hinter einem alten Fachwerkhaus an der Elberfelder Straße, verborgen hinter Bäumen, Büschen und Hecken, er...
Artikel lesen   Ausgabe: 97   S. 27   (6/2015)
Wir bauen ein Haus

Dienstleister seit drei Generationen

Kompetenz, Engagement und Vertrauen: Werte, die seit ihrer Firmengründung im Jahre 1959 bei der in Lüdenscheid ansässigen Rothmann Immobilien GmbH großgeschrieben werden – und das mit Erfolg! Sie zählt zu...
Artikel lesen   Ausgabe: 89   S. 30   (1/2014)