Stadtmagazin Castrop-Rauxel Ausgabe 127

In der Stadt

Metal verbindet Menschen!

Wenn langhaarige Kerle in schwarzen Lederkutten Habinghorst unsicher machen und ein mächtiges Soundgewitter über die Dächer hinwegrollt, dann ist nicht etwa die Apokalypse ausgebrochen, nein, dann steigt das Steel-meets-steel‹ Open Air auf...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 6   (7/2019)
Sport und Freizeit

Nachwuchshoffnungen beim FC Frohlinde

Während die meisten Fußballprofis derzeit die Sommerpause zur Erholung und Regeneration nutzen (sofern sie nicht noch für ihre Nationalmannschaften aktiv sind), herrscht auf dem Feld des FC Frohlinde reger Trainingsbetrieb bei strahlendem...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 12   (7/2019)
Dies und Das

»Der schönste Job der Welt!«

Es gibt ihn! Den perfekten Nebenjob! Wir haben ihn gefunden, und zwar in Obercastrop, wo Naturbursche Daniel Hischke eine 2,5 Hektar große Alpaka-Farm bewirtschaftet: ein verwunschenes grünes Idyll inmitten von Naturschutzgebieten und...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 36   (7/2019)
Kulinarische Reise

Viele bunte Dips

Schnuppern Sie mal: Nebenan hat schon wieder jemand den Grill angeschmissen. Wie so oft bei schönem Wetter ziehen verlockende Düfte von Holzkohle durch die Nachbarschaft. Doch nicht nur Bratwurst und Rippchen, Couscoussalat und...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 38   (7/2019)
Dies und Das

Der K.O.-Schlag

Eine Zeitlang konnte man die Uhr danach stellen: Abends um acht gab es Alarm. Es geschah meistens nichts besonders Aufregendes, nur halt Alarm. Der Weg zum Stollen, einem selbst gebauten Erdbunker, war nicht lang. Eventuell lief man noch...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 42   (7/2019)
Dies und Das

Mitten aussem Leben ODER Was für'n Hin und Her!

Manches haben wir uns stressiger vorgestellt: Sie schläft schon recht gut durch, pieselt zu 99,9 Prozent draußen im Garten – die verbliebenen 0,1 Prozent sind definitiv durch uns verbaselt worden – frisst gut, schlummert viel, spielt gern...
Artikel lesen   Ausgabe: 127   S. 43   (7/2019)