Stadtmagazin Castrop-Rauxel Ausgabe 139

Castrop-Rauxel: In der Stadt

Gespensterjagd auf Schloss Bladenhorst

Das Wasser der Gräfte flirrt in der Mittagssonne. Am Ufer watschelt eine Gänsefamilie vorbei. Dahinter ragt das Schloss Bladenhorst in den strahlend blauen Junihimmel empor. Ein Bild wie aus einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung. Doch was...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 6   (7/2021)
0
Castrop-Rauxel: In der Stadt

Von einer, die sich am Tisch die Haare kämmte ...

Institution: das Café Residenz. Am 31. Januar schloss der Konditormeister seinen Betrieb, noch bevor eine Nachfolge gefunden werden konnte. Die Corona-Pandemie hatte die Entscheidung, in den Ruhestand zu gehen, beschleunigt. ›Tot‹ ist die...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 8   (7/2021)
0
Castrop-Rauxel: Soziales

»Wie geht’s? Wie läuft dein Leben?«

Streit mit den Eltern oder Freunden, Stress in der Schule, Liebeskummer, Mobbing, Drogenmissbrauch … Die Jugend ist eine wilde, manchmal heftige Zeit. Wenn junge Menschen zwischen 12 und 25 nicht mehr weiterwissen, stehen die Streetworker...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 20   (7/2021)
0
Castrop-Rauxel: Kunst und Kultur

Sommer, Sonne, Cocktails und Comedy …

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startete im Juni die zweite Auflage der Sommerbühne Parkbad Süd. Zusammen mit der FORUM GmbH hatte die Betreiberin vom Parkbad Süd, Marlen Kempf, das Veranstaltungsformat 2020 ins Leben...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 41   (7/2021)
0
Castrop-Rauxel: Sport und Freizeit

Bowhunting: »Fast wie Golf. Nur anders.«

»Ein katholischer Friedhof. Nein, hier ist es nicht. Thematisch vielleicht schon passend, geografisch aber nicht richtig. Ein stahlverarbeitendes Unternehmen. Ja, nah dran. Jetzt noch hier entlang und dort ins Wäldchen … Sieht ein bisschen...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 44   (7/2021)
0
Castrop-Rauxel: Dies und Das

Was ist bloß mit dem Sockenfresser los?

Erinnert ihr euch an den Sockenfresser, der in meiner Waschmaschine wohnt? Dieses lilagrüne Wesen, das sich gerne an meinen Socken bedient, heimlich natürlich, wenn ich sie, vorzugsweise paarweise, in die Waschmaschine stecke. Immer wieder...
Artikel lesen   Ausgabe: 139   S. 46   (7/2021)
0