Stadtmagazin Castrop-Rauxel Ausgabe 137

Castrop-Rauxel: In der Stadt

Än & Tä

Moment einmal, was sind das denn für verrückte Fotos, die seit einiger Zeit bei Facebook und Instagram für Furore sorgen? Zwei Plastikfläschchen vor Schloss Bladenhorst, vor Rathaus, Hallenbad und Reiterbrunnen … Entsorgt hier etwa jemand...
Artikel lesen   Ausgabe: 137   S. 6   (3/2021)
0
Castrop-Rauxel: Soziales

Ein Deckchen für die Reise über den Regenbogen

»Wir können nicht die Welt retten. Aber wir können gemeinsam jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen.« Im Dezember 2018 wurde in Kalifornien das leichteste Frühchen der Welt geboren: Gerade einmal 245 Gramm brachte Saybie auf...
Artikel lesen   Ausgabe: 137   S. 20   (3/2021)
0
Castrop-Rauxel: Kulinarische Reise

Dampf ab!

Ich bin ein Nudelmensch. Dabei habe ich gegen Kartoffeln an sich gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich schätze ihren Vitamingehalt und lange herzhaft zu, wenn sie mir irgendwo serviert werden. Ich habe es bloß aufgegeben, sie selbst...
Artikel lesen   Ausgabe: 137   S. 36   (3/2021)
0
Castrop-Rauxel: Kunst und Kultur

Künstlerische Freiheit mit Liebe und Leidenschaft

Im Gespräch mit Karin Biela Licentia Poetica … In der Tat, es ist wirklich ein bemerkenswertes Ausleben der künstlerischen Freiheit, das wir bei Karin Biela wahrnehmen – eine Entdeckungsreise der ganz besonderen Art. Wir stoßen auf...
Artikel lesen   Ausgabe: 137   S. 42   (3/2021)
0
Castrop-Rauxel: Dies und Das

Vererbungslehre

Jule Springwald erzählt Als meine Tochter drei Jahre alt war, hatte ich einen der damals schon raren Kita-Plätze für sie ergattert. Ich hatte gerade wieder angefangen zu arbeiten nach der Geburt meines zweiten Kindes und dem...
Artikel lesen   Ausgabe: 137   S. 44   (3/2021)
0