Stadtmagazin Lünen Ausgabe 101

Sport und Freizeit

Motorradsommer 2018

Schnell zur Arbeit in Bottrop düsen, die Münsterländer Landschaft beim Sonntagsausflug gemütlich an sich vorbeiziehen lassen, mit 250 Sachen über den Nürburgring brettern oder im Rahmen einer Abenteuertour die kurvenreichen Serpentinen der...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 6   (7/2018)
Sport und Freizeit

Grüne Glücksorte im Taschenbuchformat

Mediterraner Urlaubsflair an der ›Kumpel-Riviera‹, eine geheimnisvolle Kormoraninsel hinter Bäumen versteckt, blühende Täler und hohe Aussichtsplattformen, Relikte der Bergbauvergangenheit mitten im Wald – verwunschene Naturschauplätze...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 8   (7/2018)
Menschen

Von der Lippe bis Aleppo

Zu Fuß bis Aleppo. Kein Problem für den Ultraläufer Michael Petry – jedenfalls theoretisch. Besucht hat er die syrische Stadt zwar noch nicht. Allerdings kommt er durch fleißiges Training und zahlreiche Wettläufe schon mal auf 3.450...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 22   (7/2018)
Kunst und Kultur

»Ramadan ist auch ein Monat des Spendens und Teilens, eine Zeit der Begegnung und Solidarität«

Alle Jahre wieder feiern Muslime auf der ganzen Welt Ramadan. In diesem Jahr wurde vom 16. Mai bis zum 14. Juni gefastet. Wir sprachen mit Süleyman Karayel, dem Religionsbeauftragten der Lünen Selimiye Moschee. Woher stammt die alte...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 25   (7/2018)
Kunst und Kultur

Owerstolz

›Bei anderen qualmen die Köpfe, bei mir die Kippe im Gesicht. Ich habe eine Ruhrpottschnauze, die, wenn sie lügt, immer noch die Wahrheit spricht. Die Seele schwarz vom Kohlenpott, denn hier bin ich zu Haus. Ich bin viel cooler als du,...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 26   (7/2018)