Stadtmagazin Lünen Ausgabe 117

Lünen: In der Stadt

Traditionsklub Lüner SV erwacht zu neuem Leben

Stolz blicken die Fußballer des Lüner SV auf die 60er- und 70er-Jahre zurück. Sie waren das Aushängeschild der Stadt. Ihr Name hatte bundesweit einen sehr guten Klang. Die Rot-Weißen, nach dem Wappentier der Stadt ›Löwen‹ genannt, erlebten...
Artikel lesen   Ausgabe: 117   S. 6   (3/2021)
0
Lünen: Dies und Das

Fünfe gerade sein lassen

Weihnachten. Vorbei. Silvester. Vorbei. Karneval. Vorbei. Corona? Noch da! Es ist März 2021, und nach fast einem Jahr sitzen viele von uns noch immer im Heimbüro und heimbeschulen parallel die Kinder. Die Frustration steigt, bei manchem...
Artikel lesen   Ausgabe: 117   S. 10   (3/2021)
0
Lünen: Kulinarische Reise

Dampf ab!

Ich bin ein Nudelmensch. Dabei habe ich gegen Kartoffeln an sich gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich schätze ihren Vitamingehalt und lange herzhaft zu, wenn sie mir irgendwo serviert werden. Ich habe es bloß aufgegeben, sie selbst...
Artikel lesen   Ausgabe: 117   S. 24   (3/2021)
0
Lünen: Kunst und Kultur

»Manchmal hätte ich gerne eine Zeitmaschine …«

Seit 2005 laden Herausgeber Artur Nickel und der Geest Verlag in Kooperation mit dem Literaturfestival ›Literatürk‹ einmal jährlich zur Teilnahme an der Essener Jugendanthologie ein. ›Auf-BRUCH in meine Zukunft‹ lautete das Thema für die...
Artikel lesen   Ausgabe: 117   S. 26   (3/2021)
0
Lünen: Kunst und Kultur

»Ich bin ein Sommelier der Gewässer«

Seit 15 Jahren lieben Fans des kantigen Humors die Abenteuer von ›Hartmut und ich‹. Insgesamt erschienen sechs Teile über den verrückten Aktionisten und seinen gutmütigen Malocher-Freund im S. Fischer Verlag. 350.000 Exemplare fanden ihren...
Artikel lesen   Ausgabe: 117   S. 28   (3/2021)
0