Stadtmagazin Lünen Ausgabe 116

Lünen: Sport und Freizeit

»Ich weiß, wie sich Wolken anfühlen«

Manche Leute gehen in ihrer Freizeit joggen oder sammeln Briefmarken. Felix Selent zeichnet und designt und springt außerdem mit dem Fallschirm aus Flugzeugen beziehungsweise von Berggipfeln – trotz Höhenangst! Krasser Typ, könnte man...
Artikel lesen   Ausgabe: 116   S. 6   (1/2021)
0
Lünen: Dies und Das

Mitten aussem Leben ODER »Du schaffst das schon!«

Ich weiß es noch wie heute: Es war ein Montagvormittag im Februar 1980, 1990, 2000, 2010, 2020 … – suchen Sie sich einfach Ihr Lieblingsjahr aus.  Völlig beseelt raste ich nach Hause in die dort ebenfalls befindliche Zahnarztpraxis...
Artikel lesen   Ausgabe: 116   S. 16   (1/2021)
0
Lünen: Gesundheit und Wellness

Vom Zahnwurm bis zur Zahnfee

Wodurch unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Er benutzt Zahnpasta, im Idealfall dreimal täglich! Das ist mehr als eine Frage der Gesundheit, denn ansehnliche weiße Zähne stehen in unserer westlichen Gesellschaft für Wohlstand und...
Artikel lesen   Ausgabe: 116   S. 20   (1/2021)
0
Lünen: Kulinarische Reise

Wilde Zeiten

Ja, es stimmt. Von klein auf liebe ich die himmlischen Aromen von Reh und Wildschwein, von Fasan und Rebhuhn. Dies liegt einmal an den wunderbaren Rezepten von Mutti, Ommi Käthe und Ticktack-Ommi Miechen, die mich Jahr für Jahr kulinarisch...
Artikel lesen   Ausgabe: 116   S. 26   (1/2021)
0
Lünen: Kunst und Kultur

»Die tollsten Geschichten liefert die Realität«

Warum sind Wasserbüffel stressresistent? Wieso trägt Ommma Ilse immer diese ärmellosen Haushaltskittel? Und inwiefern haben Außerirdische die Entstehung der Zivilisation beeinflusst? Für sein neuestes Werk begab sich der Lüner Musiker und...
Artikel lesen   Ausgabe: 116   S. 28   (1/2021)
0