Stadtmagazin Lünen Ausgabe 113

In der Stadt

»Ich bin der bunte Typ, der gute Laune verbreiten will«

Es gibt diese unheimlich kreativen Menschen, die immer da auftauchen, wo gerade irgendwas Künstlerisches ausgeheckt wird. Menschen wie Anja Klukas. Von Beruf ist die 43-Jährige Grafikdesignerin. ›Nebenbei‹ illustriert sie Geschichten, ist...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 6   (7/2020)
0
In der Stadt

»Wenn du traurig bist, geh zur Caritas!«

Wo Menschen unter einem Dach zusammenleben, kann es auch schon mal heftig krachen. Das ist eigentlich ganz normal und kommt in den besten Familien vor. Gleichwohl können Streit oder schwelende Konflikte den Seelenfrieden der beteiligten...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 10   (7/2020)
0
Sport und Freizeit

Wie der Phönix aus der Asche

Rund hundert Jahre ist es her, dass der Fußball im Zuge der Arbeiterbewegung zum Volkssport avancierte. Im ganzen Ruhrgebiet wurden in den 20-ern Vereine und Mannschaften aus dem Boden gestampft. Von einem Profisport mit...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 25   (7/2020)
0
Kulinarische Reise

Rund um den Käse

Mal ist er weich, mal hart, mal cremig. Es gibt ihn pur, mit Edelschimmel, aber auch mit Kräutern und Gewürzen in würzigen, herben und sogar süßen Geschmacksnuancen. Kaum ein Lebensmittel ist derart vielseitig wie der Käse. Zudem gehört er...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 26   (7/2020)
0
Kunst und Kultur

Musik im Blut

Reggae, Pop, Rock ’n’ Roll, Blues, Soul, Schlager … Es gibt wohl keinen Rhythmus, der (und den) Marius ›Muri‹ Müller nicht bewegt. Von klein auf ist für ihn Musik eine absolute Herzenssache, die ihn Tag für Tag begleitet und inspiriert: in...
Artikel lesen   Ausgabe: 113   S. 28   (7/2020)
0