Stadtmagazin Lünen Ausgabe 102

In der Stadt

Natur, Romantik, Abenteuer

Wenn dieser Park ein Gedächtnis hätte, er könnte uns so einiges berichten: von schüchternen Blicken und Liebesgeständnissen, die im Schutz der blühenden Rhododendren ausgetauscht wurden. Von kleinen Rabauken, großen Umweltschützern und...
Artikel lesen   Ausgabe: 102   S. 6   (9/2018)
Kunst und Kultur

Tolkienhafte Gestalten in Lünen

Wachsam mustert mich der Drache aus seinen bernsteinfarbenen Echsenaugen. Man könnte meinen, dass er jeden Moment mit den Flügeln schlägt, um in den Himmel emporzuschießen und seine feuerspeienden Runden über den Dächern zu ziehen. Nein,...
Artikel lesen   Ausgabe: 102   S. 26   (9/2018)
Kunst und Kultur

In Lünen wird es bunt!

Am ersten Oktoberwochenende dürfen wir uns wieder auf das Sparkassen-Drachenfest freuen: ein Event für die ganze Familie mit Drachenaktionen zu Musik und Moderation, Kinderanimationsprogramm, Nachtfliegen und Höhenfeuerwerk! Auch dieses...
Artikel lesen   Ausgabe: 102   S. 27   (9/2018)
Kunst und Kultur

Über die Liebe, das Schreiben und Großbritannien

Fans frecher Frauenliteratur erinnern sich bestimmt noch an ›Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno‹: 2014 haben wir den Debütroman der Lüner Autorin Dorothea Stiller hier im Stadtmagazin vorgestellt. Seitdem ging es Schlag auf Schlag...
Artikel lesen   Ausgabe: 102   S. 28   (9/2018)