Stadtmagazin Lünen Ausgabe 96

In der Stadt

Lebensspender und Höllenschlund

In Religion, Kunst und Literatur ist der Brunnen ein wiederkehrendes Motiv: Er verheißt ewige Jugend, sagt die Zukunft voraus oder lässt Wünsche in Erfüllung gehen. Brunnen können aber auch Pech bringen – wenn sie vergiftet wurden oder in...
Artikel lesen   Ausgabe: 96   S. 6   (8/2017)
Lehren und Lernen

Berufsinformationstage 2017

Alle Jahre wieder rückt das Thema Ausbildung in den Mittelpunkt. Den Auftakt der Berufsinformationstage 2017 bildet die sechste Lüner Nacht der Ausbildung am 22. September: Von 18 bis 23 Uhr ermöglichen lokale Unternehmen interessierten...
Artikel lesen   Ausgabe: 96   S. 12   (8/2017)
Kulinarische Reise

Wassermelone

Es gibt wohl keine Frucht, die so sehr nach Sommer und Ferien schmeckt wie die Wassermelone! Ich erinnere mich noch gut an dieses Mädchen aus meiner Klasse, deren Geburtstagspartys im August legendär waren, weil bei ihr statt Kuchen und...
Artikel lesen   Ausgabe: 96   S. 23   (8/2017)
Sport und Freizeit

Ein dreifaches Töff-Töff – Hurra!

Mittwochabend in der gemütlichen Gaststätte ›Zur Süggel‹, genauer gesagt der zweite Mittwochabend im Monat. Peu à peu trudeln sie ein zu ihrem allmonatlichen Vereinstreffen: die motorbegeisterten Mitglieder des AMC Lünen. Beim Gläschen...
Artikel lesen   Ausgabe: 96   S. 24   (8/2017)
Soziales

Die ›Koje‹

Ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit im Bauch – Grundpfeiler des täglichen Lebens, über die man sich als Heranwachsender keine Gedanken machen sollte. Leider sieht die Realität oft anders aus. Über 2.000 Minderjährige reißen jedes...
Artikel lesen   Ausgabe: 96   S. 27   (8/2017)