Stadtmagazin Lünen Ausgabe 110

In der Stadt

Verrücktes Fest

Neulich bei einem Fototermin in der City. Gefühlt ist die Zeit, in der man gemütlich beim Eiskaffee in der Sonne sitzen konnte, noch gar nicht so lange her. Doch jetzt liegt Raureif auf den Dächern der Stadt, und die Schornsteine spucken...
Artikel lesen   Ausgabe: 110   S. 8   (12/2019)
Kulinarische Reise

›Knusper Knusper Knäuschen …‹

Angenommen, Sie würden im Wald über ein Lebkuchenhäuschen stolpern – würden Sie nicht auch mal testweise am Fenster aus Zuckerguss knabbern? Sich wie Hänsel heimlich ein Stück vom Keksdach stibitzen oder den Zaun aus Marzipan probieren?...
Artikel lesen   Ausgabe: 110   S. 22   (12/2019)
Historisch

Per App in die Vergangenheit

Es hat schon etwas Drolliges, wie die 16 jungen Turner(innen) mit ihren hochgezogenen Kniestrümpfen vor der Schule für das Foto posieren. Wenige Jahre später wird die eine Hälfte von ihnen tot sein, die andere auf der Flucht. Das Schicksal...
Artikel lesen   Ausgabe: 110   S. 24   (12/2019)
Kunst und Kultur

Zwischen Eisbergen und Vulkanen

Blauweiße Gebilde wie Eiszapfen, feuerrote Lava oder ein Frühlingshauch in leuchtendem Grün: Die Bilder von Jürgen Kurschinski schicken den Betrachter auf einen psychodelischen Trip durch die Welt der Farben und Formen. »Ich arbeite...
Artikel lesen   Ausgabe: 110   S. 26   (12/2019)