Stadtmagazin Lünen Ausgabe 111

In der Stadt

Bewegung in die Stadt bringen

»Wir beginnen mit Burpees«, sagt die Trainerin. »Weißt du, was Burpees sind?« Ja, das weiß ich. Sie sind der Grund, weswegen mir jetzt schon der Schweiß auf der Stirn steht. Angstschweiß. »Sportsachen? Ich besitze nicht mal welche...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 6   (3/2020)
Soziales

FSJ bei den Johannitern

Die Übergangszeit zwischen Schule und Studium mit einer sinnvollen Tätigkeit füllen, sich beruflich orientieren und nicht zuletzt den eigenen Lebenslauf aufwerten … Es gibt viele gute Gründe für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Bundesweit...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 18   (3/2020)
In der Stadt

Was ist los in Lünen?

Dank des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder des City Ring Lünen war der Lüner Veranstaltungskalender in den letzten Jahren immer bunt gefüllt. Doch neue Gesetzeslagen sorgten jüngst auch für Zündstoff bei der Organisation von...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 22   (3/2020)
Kunst und Kultur

Ein ungleich gleiches Duo

Das eine Instrument ist mannsgroß und brummt tief, das andere wirkt und klingt wie eine niedliche Gitarre: Kann eine Band nur aus Kontrabass- und Ukulelespieler bestehen? Sie kann! Jürgen Tolksdorf und Andreas Kaim bilden die...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 25   (3/2020)
Kunst und Kultur

Geschichten öffnen Welten

Wenn Schneewittchen eine eigene Kosmetikfirma gründet, ein Mann allergisch auf die Lockenwickler seiner Frau reagiert oder Professor Arthur von einem sprechenden Ding unter seinem Teppich herausgefordert wird, aus seinem verstaubten Leben...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 26   (3/2020)