Gesundheit und Wellness | Witten

Gesundheit und Wellness

Auf den Geschmack gekommen

Können Menschen mit über 90 Jahren witzige Werbung machen? Sie können. Das beweisen die Fotomodelle aus dem neuen Jahreskalender der beliebten Serie ›Schönheit im Alter‹ des Wittener Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser....
Artikel lesen   Ausgabe: 112   S. 55   (12/2017)
Gesundheit und Wellness

Ein wenig Schminke mit großer Wirkung

Mit der Diagnose Krebs beginnt für die Betroffenen nicht nur der Kampf ums Überleben, sondern auch ein täglicher Kampf mit dem eigenen Spiegelbild. Denn Chemo- und Strahlenbehandlung können die Erscheinung durchaus verändern. Die ›look...
Artikel lesen   Ausgabe: 111   S. 51   (10/2017)
Gesundheit und Wellness

»Ich gehe ganz anders durch die Welt: aufrecht!«

Als junges Mädchen, junge Frau war Iris Breu schlank. Knapp 50 Kilogramm bei einer Größe von 1,75 Meter – Modelmaße! Doch mit der ersten Schwangerschaft kamen – und blieben – die ungewünschten Pfunde. Die zweite Schwangerschaft setzte noch...
Artikel lesen   Ausgabe: 107   S. 34   (2/2017)
Gesundheit und Wellness

Gezielte Hilfe für autistische Kinder

Das Interdisziplinäre Zentrum für Frühberatung, Frühförderung und Heilpädagogik der Lebenshilfe Witten erhält die Zulassung für die autismus-spezifische Therapie. Die Frühförderstelle (...
Artikel lesen   Ausgabe: 93   S. 14   (10/2014)
Gesundheit und Wellness

Bin ich schön?

Gesichtsmasken und Haarkuren, Make-up, Fasten, Joggen … Wir stecken viel Zeit und Mühen in unser Aussehen. Doch was ist Schönheit überhaupt? Inwiefern unterscheidet sich ein attraktiver Mensch von einem weniger...
Artikel lesen   Ausgabe: 89   S. 6   (1/2014)
Gesundheit und Wellness

Schön.

Ende Januar. Es hat mittlerweile Tradition, dass wir uns vom Schwung der guten Vorsätze mitnehmen lassen auf eine Reise zum schöner, schlanker, sportlicher, gesünder sein und leben. Mag sein, dass ein ordentlicher Teil...
Artikel lesen   Ausgabe: 83   S. 6   (2/2013)
Gesundheit und Wellness

Kampf den Pollen!

20 Millionen Deutsche leiden unter Heuschnupfen, d. h. sie reagieren allergisch auf Pollen. Bei diesen nahezu unsichtbaren Plagegeistern, die jede Landpartie zum Alptraum werden lassen, handelt es sich übrigens um das mä...
Artikel lesen   Ausgabe: 78   S. 49   (3/2012)
Gesundheit und Wellness

›Frühjahrsputz‹ für Körper und Seele

Kamelle, Faschingskrapfen und das ein oder andere Gläschen zu viel – die tollen Tage hatten es wieder mal in sich. Mit den Folgen plagt sich unser Organismus dann noch Wochen später herum: Müdigkeit, innere...
Artikel lesen   Ausgabe: 77   S. 8   (1/2012)
Gesundheit und Wellness

Mit Schwung ins neue Jahr

Werden wir doch mal etwas philosophisch. Schwalbe oder Krähe? Spontan wäre uns vermutlich eher nach dem winterfesten schwarzgefiederten Vogel zumute. Knackige Minusgrade, feuchte Kälte, rauer Wind – so schön...
Artikel lesen   Ausgabe: 65   S. 6   (1/2010)