Stadtmagazin Witten Ausgabe 124

Kulinarische Reise

›Knusper knusper knäuschen …‹

Angenommen, Sie würden im Wald über ein Lebkuchenhäuschen stolpern – würden Sie nicht auch mal testweise am Fenster aus Zuckerguss knabbern? Sich wie Hänsel heimlich ein Stück vom Keksdach stibitzen oder den Zaun aus Marzipan probieren?...
Artikel lesen   Ausgabe: 124   S. 58   (12/2019)
Sport und Freizeit

Zurück an die Spitze

Bis spätestens 2023 soll der Meistertitel in die Husemannhalle kommen. Das ist das erklärte Ziel der KSV Witten-Ringer, ihres Präsidenten Martin Sesjak sowie seiner Mitstreiter rund um den Vorsitzenden des Förderkreises, Christoph Pröpper...
Artikel lesen   Ausgabe: 124   S. 64   (12/2019)
Historisch

Wer war Dagobert Lubinski?

Alles begann mit einer Fotografie auf dem Nachttisch der Großmutter. »Als kleiner Junge war ich natürlich neugierig, wollte wissen, wer dieser Mann ist«, erinnert sich Peter Dagobert Hegholz. »Aber meine Oma konnte mir meine Fragen nicht...
Artikel lesen   Ausgabe: 124   S. 66   (12/2019)
Kunst und Kultur

Kunstquartier und Kunstlichter

Schon von außen sieht das Atelier von Birgit Wewers an der Bebelstraße bunt aus. Zwei lustige Vogel-Strauß-Figuren stehen im Schaufenster. Was zuerst irgendwie nach einer Metallskulptur aussieht, ist früher ein Bettlaken gewesen. Powertex...
Artikel lesen   Ausgabe: 124   S. 69   (12/2019)