Stadtmagazin Witten Ausgabe 122

Sport und Freizeit

Allez les Boules – lasst die Kugeln fliegen!

Frohgelaunt machen wir uns auf den Weg zum Hohenstein. Hier hat heute der Pétanque-Boule-Club Witten zum Schnupper-Boule-Kurs für Kinder und Jugendliche eingeladen. Junge Menschen, Kids in Aktion, leuchtende Augen und Sonnenschein pur ......
Artikel lesen   Ausgabe: 122   S. 6   (8/2019)
In der Stadt

»Hier kann jeder in der Erde buddeln«

Sind Sie in letzter Zeit mal über die Wiesenstraße gelaufen? Und ­haben Sie sich vielleicht über die kleine grüne Oase am Springbrunnen / Ecke Casinostraße gefreut? Allsommerlich entsteht hier ein Paradiesgarten im Miniaturformat: Kräuter...
Artikel lesen   Ausgabe: 122   S. 10   (8/2019)
Dies und Das

Raus aus dem Alltag – rein ins THW!

Respekt. Kameradschaft. Verantwortung. Beinahe schon altmodisch wirken diese Werte im Zeitalter der sozialen Medien, des schnellen Konsums und der spitzen Ellenbogen. Ob die Jugend von heute noch etwas damit anfangen kann? Beim THW...
Artikel lesen   Ausgabe: 122   S. 12   (8/2019)
Soziales

Freiwillige vor!

»Ohne das Ehrenamt wäre der Sozialstaat am Ende«, sagte einst ›unter‹ Kanzler Helmut Kohl die damalige Familienministerin Claudia Nolte. Auch für das DRK Witten sind ständig zahlreiche ehrenamtliche Helfer im Einsatz – und neue sind stets...
Artikel lesen   Ausgabe: 122   S. 44   (8/2019)
Kunst und Kultur

›Hymne an die Jungen‹

Das Informationsblatt zur Ausstellung in der Hand, aber ohne es angesehen zu haben, gehe ich in den zweiten Stock des Märkischen Museums und will die Ausstellung erst einmal ganz intuitiv auf mich wirken lassen. Durch die offen stehende...
Artikel lesen   Ausgabe: 122   S. 54   (8/2019)