Stadtmagazin Witten Ausgabe 132

Witten: In der Stadt

»Hol über!«

Anfang des 16. Jahrhunderts war Witten nicht mal ein Marktfleckchen, denn die Marktrechte wurden der Gemeinde erst im Jahre 1675 vom Kurfürsten Friedrich Wilhelm verliehen. Der Ort, unter der Herrschaft von Haus Berge, bestand damals aus...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 9   (4/2021)
0
Witten: Soziales

Ein Deckchen für die Reise über den Regenbogen

»Wir können nicht die Welt retten. Aber wir können gemeinsam jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen.« Im Dezember 2018 wurde in Kalifornien das leichteste Frühchen der Welt geboren: Gerade einmal 245 Gramm brachte Saybie auf...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 28   (28/2021)
0
Witten: Kulinarische Reise

Verschiedene Länder – verschiedene Leckereien

Wenn einer eine Reise tut, hat er was zu erzählen: von Lachs, Lasagne und vom Lamm, von Shrimps und von Garnelen. München, Mallorca, Madrid, Mailand, Miami … Wann waren wir das letzte Mal urlaubstechnisch unterwegs? Gute Frage, nächste...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 46   (4/2021)
0
Witten: Dies und Das

Die simpelste Sache der Welt

Ich fand Laufen schon immer doof. Und Läuferinnen und Läufer auch. Wie sie dastehen, in ihren schicken Laufklamotten und auch während der roten Ampelphase rumtrippeln, als hätten sie einen akuten ADHS-Schub. Am Arm das Handy und um den...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 54   (4/2021)
0
Witten: Kunst und Kultur

»Vati, komm her, das Kind hat sich verstümmeln lassen!«

Was haben Tätowierungen und Bücher gemeinsam? Sie erzählen Geschichten. Für Susanne Renninger, bekannt als Inhaberin des Wittener Tattoo-Studios ›Körperkult‹, war der Wechsel von Haut auf Papier vermutlich gar kein so weiter Schritt. Im...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 56   (4/2021)
0
Witten: Dies und Das

Der Liebe auf der Spur

Alles begann mit kindlicher Neugier. »Mama, was ist eigentlich Liebe?«, wollte der damals sechsjährige Sohn von Anika Biel im Herbst 2020 wissen. Die meisten Eltern hätten in diesem Moment vermutlich nach einer möglichst einfachen,...
Artikel lesen   Ausgabe: 132   S. 60   (4/2021)
0