Menschen | Lünen

Lünen: Menschen

»Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets«

Im Idealfall bedeutet Arbeit Wohlstand. Das gilt für den einzelnen Bürger genauso wie für ganze Städte. In Lünen ist Sylvia Tiews für die Begleitung wachstumswilliger Unternehmen zuständig. Zum 1. Januar 2023 hat sie die Geschäftsführung...
Artikel lesen   Ausgabe: 134   S. 10   (1/2024)
Lünen: Menschen

»Was ist denn los mit der Welt und den Menschen?«

»Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Corona. Sie war sieben Jahre alt und lebte in einem großen Schloss hoch oben über den Siedlungen der Menschen.« Ein philosophisches Märchen für Groß und Klein Die Geschichte von Timm...
Artikel lesen   Ausgabe: 115   S. 14   (11/2020)
Lünen: Menschen

Promi-Interview: Lioba Albus

Am 6. September ist Lioba Albus alias Mia Mittelkötter mit ihrem Programm ›Hitzewallungen‹ zu Gast bei der Sommerreihe ›Freiluft Kultur‹ des Kulturbüros Lünen: ein schwungvolles Kabarett-Event rund um die Themen Erderwärmung,...
Artikel lesen   Ausgabe: 114   S. 23   (9/2020)
Lünen: Menschen

Von der Lippe bis Aleppo

Zu Fuß bis Aleppo. Kein Problem für den Ultraläufer Michael Petry – jedenfalls theoretisch. Besucht hat er die syrische Stadt zwar noch nicht. Allerdings kommt er durch fleißiges Training und zahlreiche Wettläufe schon mal auf 3.450...
Artikel lesen   Ausgabe: 101   S. 22   (7/2018)
Lünen: Menschen

Von Poplern und Pinklern

Der an Selbstüberschätzung leidende Verkehrsrowdy. Die schüchterne Blondine, die sich kaum traut, das Gaspedal zu betätigen. Der Gothic-Junge, der Staatsanwalt werden will. Die ältere Dame, die nach dem Tod ihres Mannes endlich ihren...
Artikel lesen   Ausgabe: 99   S. 24   (2/2018)