Stadtmagazin Castrop-Rauxel Ausgabe 123

In der Stadt

Kaffee, Kiosk, Currywurst

Zugegeben, der Besuch des Castrop-Rauxeler Hauptbahnhofs war zuletzt eine eher traurige Angelegenheit: Die Bäckerei hatte dichtgemacht, die Radstation wusste nicht, wie lange es hier für sie noch weitergehen würde, und wenn gerade keine...
Artikel lesen   Ausgabe: 123   S. 6   (11/2018)
In der Stadt

Der alte Bahnhof Rauxel

Im Laufe seiner Geschichte hat der Bereich um den heutigen Berliner Platz so manche Veränderung erfahren. Als hier damals, am 15. Mai 1847, der erste Personenzug unter lebhaftem Jubel der Bürger Halt machte, war ein eigenständiges...
Artikel lesen   Ausgabe: 123   S. 7   (11/2018)
Dies und Das

»Wir freuen uns auf Halloween!«

Halloween. Die Nacht der Geister und Gespenster, Hexen und Vampire. Auch im Kulturzentrum Agora in Ickern bereiteten sich 20 Kinder im Rahmen des Casterix-Ferienprogramms auf die gruselige Geisternacht vor. Mit einem Bastelnachmittag...
Artikel lesen   Ausgabe: 123   S. 12   (11/2018)
Sport und Freizeit

Dynamik, Präzision, Sportgeist und Gemeinschaft

Angefangen hat wohl alles damals mit einer kleinen Spielzeugpistole, die Faszination hat Pascal (Kalle) Althöfer im Laufe der Jahre nie losgelassen – im Gegenteil! »Ich hatte immer schon Interesse an Waffen und am Schießsport«, erzählt der...
Artikel lesen   Ausgabe: 123   S. 34   (11/2018)
Kunst und Kultur

Und selbst? Und selbst!

Sprache, Musik, Klang … Viele Jahre schon steht klang:art für Audioproduktionen auf hohem Level. Ob Hörspiel, ob Acoustic-Guide für Museen oder Ausstellungen, ob Musik-CD – Olaf Hemker geht äußerst ambitioniert die vielschichtige und...
Artikel lesen   Ausgabe: 123   S. 38   (11/2018)