Menschen | Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel: Menschen

Promi-Interview: Hennes Bender

Am 23. Juli war Hennes Bender zu Gast im Parkad Süd und wurde von den Zuschauern begeistert abgefeiert. Anfang September erschien sein neues Meisterwerk: Asterix in Ruhrdeutsch.  Für uns der perfekte Anlass, dem kleinen Comedy-...
Artikel lesen   Ausgabe: 134   S. 44   (9/2020)
Castrop-Rauxel: Menschen

Clowns in Castrop

Langsam wird es dunkel im Saal. Ein französisches Chanson erklingt. Der Vorhang öffnet sich. Zwei schwarz-weiß gestreifte Gestalten mit roten Nasen und Baskenmütze bzw. Melone stolpern ins Rampenlicht: Monsieur Coup und Madame Point...
Artikel lesen   Ausgabe: 134   S. 38   (9/2020)
Castrop-Rauxel: Menschen

Wer ist eigentlich die Frau am Mikro?

Ob Neujahrsempfang, Bürgermeister-Sprechstunde oder ›70 Jahre Europastadt‹: Bei städtischen Veranstaltungen steht in der Regel die lokale Prominenz im Rampenlicht. Doch wer ist eigentlich diese blonde Frau, die in letzter Zeit immer öfter...
Artikel lesen   Ausgabe: 134   S. 36   (9/2020)
Castrop-Rauxel: Menschen

»Es gibt ein Leben mit dem Krebs und nach dem Krebs!«

Diagnose Brustkrebs. Schock, Starre, Verzweiflung? Kämpfen und sich aufbäumen? Oder versuchen, die Krankheit zu greifen, zu akzeptieren und vielleicht sogar positiv damit umzugehen? Bei Claudia von Kölln war es wohl von allem ein wenig,...
Artikel lesen   Ausgabe: 119   S. 40   (3/2018)