Stadtmagazin Castrop-Rauxel: Historisch

Dark Stories

Foto(s) zum Vergrößern anklicken

Quellenangabe in den Vergrößerungen

Gruselgeschichten und Musik im Schloss Bladenhorst

Als Schauplatz spukhafter Erscheinungen ist das Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel allseits bekannt: Angeblich wird in der mittelalterlichen Wasserburg immer mal wieder eine geheimnisvolle weiße Frau gesichtet. Die perfekte Kulisse zum Gruseln, und so bekommt das Gespenst am 30. September 2022 Konkurrenz: Die literarisch-musikalische Show ›Dark Stories‹ beschwört alptraumhafte Geschöpfe wie Geisterbräute und Zombieclowns.

Von luziden Träumen und einer Verschwörung

Nach dem ausverkauften Livehörspiel zum Roman ›Geister‹ im vergangenen Herbst kehren Autorin Pia Lüddecke und Musiker Ernest mit neuem Buch und neuen Songs ins Schloss zurück. Der Phantastik-Thriller ›In Dreams‹ schickt skurrile Charaktere auf eine abenteuerliche Odyssee durch das Ruhrgebiet. Vertraute Orte wie die Bochumer Ruhr-Universität oder der Rhein-Herne-Kanal erscheinen in einem dunkleren Licht, wenn es um luzides Träumen und eine Verschwörung geht. Pia und Ernest lesen mit verteilten Rollen. Dazu sorgt Ernest mit E-Gitarre und Soundeffekten für eine düster-rockige Atmosphäre. Für alle Fans von Mystery und schwarzem Humor.

Abgründig, dunkel und ein bisschen unwirklich

Klangvoll eingerahmt wird das Hörspiel von der Gruppe ›Bruxas Solis‹. Die Musikerinnen rund um Multi-­Instrumentalistin Bianca Stücker verzaubern das Publikum mit mehrstimmigem Gesang, Nyckelharpa, Hackbrett und düster-glamouröser Bühnendeko. ›Witchy Dark Folk‹ nennt sich die Musikrichtung, die abgründig, dunkel und ein bisschen unwirklich daherkommt. Hier erzählt jeder Song eine eigene Geschichte.

›Dark Stories‹ · Gruselgeschichten & Livemusik

30.09. · 19.30 Uhr · Schloss Bladenhorst
Eintritt: 15 EUR
Anmeldung: Tel. 0 23 05 / 6 99 06 93
E-Mail: moehrke [at] schlossbladenhorst.de

Weitere Infos: www.pialueddecke.de · www.bianca-stuecker.com

Facebook Logo  diese Seite auf Facebook teilen0