Stadtmagazin Castrop-Rauxel: Kunst und Kultur

Ruhrpott-Musical live aus dem Saal ins Autokino

Foto(s) zum Vergrößern anklicken

Quellenangabe in den Vergrößerungen

Ende Juli geht RADIO RUHRPOTT als erstes Musical im Ruhrgebiet wieder auf die Bühne. Weil derzeit nur wenige Zuschauer im Theatersaal zugelassen sind, hat sich das Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Parallel zur Show in der Stadthalle wird ein ›Musical Drive Inn‹ mit Platz für bis zu 100 Pkw auf dem Europaplatz eingerichtet. Die Fans können hier parken und das ›Ruhrical‹ auf einer Riesen-LED-Wand live mitverfolgen. Der Sound wird über eine UKW-Frequenz ans Autoradio gesendet.

»Der Ruf nach Kultur und guter Liveunterhaltung wird bei den Menschen immer lauter«, sagt RADIO RUHRPOTT-Macher Michael Kloßek. »Dem wollen wir gerecht werden. Denn auch wir brauchen die Bühne, das Publikum und den Applaus. Und es ist unser Beruf, dem wir gerne wieder nachgehen möchten. Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir für möglichst alle Besucher eine tolle Lösung für gutes Entertainment finden können.«

»Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen«, findet auch Produzent Bernd Böhne. Getreu der Devise aus dem Bergbau ›Geht nicht – gibt’s nicht‹ freuen sich die beiden kreativen Köpfe auf ein außergewöhnliches Bühnenspektakel mit toller Livemusik und guter Stimmung, direkt aus dem Theater ins Autokino.

Tipps für das Autokino

Vor dem Besuch die Batterie prüfen und vollständig aufladen. Aber auch während der Vorstellung die Batterie möglichst schonen, also die Scheinwerfer nicht dauerhaft betätigen und auf die Heizung verzichten.

Für eine gute Durchsicht die Frontscheibe säubern. Tipp: Zitronensaft ebenso wie Coca Cola entfernen Fliegendreck und tote Insekten und lassen lästige, bei Lichteinfall reflektierende Schlieren komplett verschwinden. Bei Regenwetter hingegen empfiehlt es sich, die Scheibe mit einer rohen Kartoffel einzureiben. Das erspart die Nutzung der Scheibenwischer, da der Regen abperlt.

Machen Sie es sich gemütlich mit Kuscheldecke und Kissen. Sollten Sie als Raucherin einen Nichtraucher als Autogast haben, sollten Sie vorab den Aschenbecher leeren und gründlich lüften. Tipp: Kaffeepads oder Schale mit Kaffeepulver entziehen der Luft Feuchtigkeit und verströmen einen angenehm zarten Duft.

25./26.07. · 17 und 20 Uhr · Stadthalle · www.radioruhrpott.de

Facebook Logo  diese Seite auf Facebook teilen0