Wir bauen ein Haus | Lünen

Wir bauen ein Haus

Blühendes Wunderland

Der Rosmarin zeigt bereits seine violetten Blüten, und einzelne Osterglocken kündigen in frischem Gelb den Frühling an. Abgesehen von diesen ersten zarten Farbtupfern gibt der Lehrgarten des Landesverbandes Westfalen und...
Artikel lesen   Ausgabe: 82   S. 14   (4/2015)
Wir bauen ein Haus

Lünen bekennt Farbe

Zum elften Mal lobten die Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen in Kooperation mit der Sparkasse den Lüner Fassadenwettbewerb aus. Ein Wettstreit, bei dem die Gewinner längst nicht nur die ausgezeichneten...
Artikel lesen   Ausgabe: 73   S. 9   (10/2013)
Wir bauen ein Haus

Hoch soll sie leben!

Vor 100 Jahren waren es die Leute gewohnt, zu Fuß zu gehen. Den Luxus motorisierter Transportmittel kannte man damals eben noch nicht. Doch die acht Kilometer lange Strecke zur Pfarrkirche nach Kirchderne hatte es für die...
Artikel lesen   Ausgabe: 71   S. 12   (6/2013)
Wir bauen ein Haus

75 Jahre ›Mensch im Mittelpunkt‹

Schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelten sich Wohnungsbaugenossenschaften in ganz Deutschland. Günstiger Wohnraum wurde insbesondere in den rasch wachsenden Städten dringend benötigt. Heute gibt es in der...
Artikel lesen   Ausgabe: 64   S. 8   (4/2012)
Wir bauen ein Haus

Gartenträume für Faulenzer

Déjà-vu im Blumenbeet. Jedes Jahr das Gleiche: Bereits im Februar schaue ich ganz ungeduldig nach den ersten Frühlingsblühern aus und sobald die Temperaturanzeige einen kleinen Ausreißer nach oben macht,...
Artikel lesen   Ausgabe: 59   S. 8   (6/2011)