Verrückte Zeiten
Im Gespräch mit Hypnotainer Aaron
An sich war die Fortsetzung von Aarons heißgeliebter Hypnose-Show ›SCHLAF! Mit mir!‹ ursprünglich für den 26. März geplant – verschoben! Und auch der Nachfolgetermin am 24. September musste Corona-bedingt abgesagt werden. Jetzt aber! Am 3. Dezember wird der charismatische ›Hypnotainer‹ hoffentlich (!) die Stadthalle verzaubern und alle Gäste in seinen Bann ziehen. Wir sprachen mit Aaron über seine ›erodynamische‹ Show und unsere schauerliche Ära.
Eigentlich hätte der Auftritt ja schon längst stattfinden sollen, aber in den letzten Monaten wurden zig Termine gecancelt und verrückt. Unsere Frage: Wie verrückt sind die Zeiten für Sie?
Für mich waren diese Zeiten natürlich auch verrückt. Als es losging, war ich gerade auf einem Kreuzfahrtschiff engagiert und in Mexiko, wo dann immer mehr Absagen eintrudelten. Als ich nach Hause kam, hatte ich nicht einen einzigen Auftritt mehr. Für mich war die Situation, man kann es nicht anders sagen, traumatisch.
Was hat die Zeit mit Ihnen gemacht, was haben Sie in dieser Zeit gemacht?
Ich glaube, dass die Zeit ganz viel mit mir gemacht hat sowohl in positiver als auch negativer Richtung. Erst einmal bin ich in ein Loch gefallen, da ich ja, ohne mein Verschulden, plötzlich meinen Job nicht mehr ausüben konnte. Was ja nicht nur einfach mein Job ist, sondern etwas, was ich mit großer Leidenschaft mache. Aber ich konnte die Zeit nutzen, um ein wenig, auch wenn es kitschig klingt, zu mir zu finden.
Gab es vielleicht sogar besondere Momente und Inspirationen?
Tatsächlich hatte ich ja dann mehr Zeit als mir lieb war. Und diese Zeit nutzte ich beziehungsweise nutze ich noch für neue Ideen. Ich bin sehr viel herumgereist, um auf diesem Weg auch neue Inspiration zu bekommen
Jetzt geht es jetzt endlich wieder los in der Stadthalle Castrop-Rauxel. Apropos Castrop-Rauxel, mögen Sie das Städtchen eigentlich?
Ja natürlich mag ich das Städtchen, alleine schon weil ich hier aufgewachsen bin. Als Jugendlicher habe ich in der Stadthalle meine ersten Konzerte, Theateraufführungen und Musicals gesehen. Und ich hab’ damals schon gedacht: Auf der Bühne will ich auch mal stehen! Deshalb ist für mich, in Castrop aufzutreten, wirklich immer was ganz Besonderes. Und am 3. Dezember ist es wieder soweit, was mich einfach riesig freut!
Und auf was dürfen wir uns allgemein und insbesondere am 3. Dezember freuen?
Das Tolle an einer Hypnoseshow ist ja, dass jedes Event, auch wenn ich das gleiche mache, immer komplett anders ist. Was natürlich von den Menschen lebt, die auf die Bühne kommen. Und die reagieren halt auch jedes Mal anders. Sie können live on stage ihre Kreativität ausleben, und ich schubse es eigentlich nur an – versprochen! Aber ich bekomme dann auch noch das Geld dafür! (lacht herzhaft)
›SCHLAF! Mit mir! 2.0‹
In seinem Programm ›SCHLAF! mit mir!‹ lässt Aaron in seiner gewohnt witzigen Art Ihre Träume wahr werden. Auch wenn der Titel scheinbar provokativ klingt, es soll einfach ein dezenter Hinweis darauf sein, dass Sie ein humorvoller Abend erwartet, eine ganz neue und aufregende Art der Bühnenhypnose. Keine Angst: Nichts geht unter die Gürtellinie, und niemand wird vorgeführt. Aber eins ist sicher: Unterhaltung garantiert!
03.12. · 20 Uhr · Stadthalle
Eintrittskarten erhältlich im Forum Ticket-Shop
eventforum-castrop.de/ticket-shop/