Stadtmagazin Hagen Ausgabe 41

Dies ist die letzte Ausgabe die für Hagen erschienen ist.

In der Stadt

Made in Hagen

Mehr als 150 Jahre lang bestimmten Industrie und Gewerbe den Hagener Stadtteil Wehringhausen. Besonders prägend: das Firmengelände der heutigen EnerSys-Hawker Fahrzeugbatterien GmbH. 1887 wurde an dieser Stelle die ›Accumulatoren Fabrik...
Artikel lesen   Ausgabe: 41   S. 6   (4/2017)
Kulinarische Reise

Salate!

›Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter‹. Schon im Märchen der Gebrüder Grimm wurde die verlockende Wirkung der grünen Gartengewächse beschworen. Und noch heute gelten sie als Inbegriff bewusster Ernährung. Besonders im Frühling...
Artikel lesen   Ausgabe: 41   S. 15   (4/2017)
Sport und Freizeit

»Mehr als Seilchenspringen«

Nur wenige kennen den Begriff, doch jeder hat es schon einmal gemacht – wenn auch nicht so perfekt. Das gute alte Seilchenspringen unserer Kindheitstage hat ausgedient. Als Trendsportart ›Rope Skipping‹ erobert es heute Fitnessstudios und...
Artikel lesen   Ausgabe: 41   S. 16   (4/2017)
Kunst und Kultur

›Alexander bricht aus‹

Dr. Alexander Breitner, erfolgreicher Oberarzt in Berlin, mag sein Leben, wie es ist – gradlinig, konstant und bis aufs Letzte durchgeplant. Doch dann meldet sich sein alter Studienfreund Jürgen und bringt ihn dazu, seine Arztpraxis in...
Artikel lesen   Ausgabe: 41   S. 18   (4/2017)