Stadtmagazin Hagen Ausgabe 40

In der Stadt

Tiertafel Hagen

Gemeinnützige Einrichtungen wie die ›Tafel‹ kennt jeder: Überschüssige, jedoch qualitativ einwandfreie Lebensmittel werden hier gesammelt und an Bedürftige weitergegeben. Mehr als 900 solcher Anlaufstellen gibt es in Deutschland. In der...
Artikel lesen   Ausgabe: 40   S. 6   (2/2017)
Dies und Das

Jugendrat Eilpe/Dahl

In Hagen gibt es in jedem Stadtbezirk nicht nur eine Bezirksvertretung, sondern auch einen Jugendrat. So auch im Bezirk Eilpe/Dahl. Kinder und Jugendliche können und sollen hier bei politischen Gestaltungsprozessen im eigenen Lebensumfeld...
Artikel lesen   Ausgabe: 40   S. 9   (2/2017)
Kunst und Kultur

Uwe Will: Maler und Bildhauer

Die Sonne scheint, doch es ist bitterkalt an diesem Montagmorgen Mitte Januar. Eine lange rote Eisentreppe führt mich hoch in ein Atelier in Hagen-Delstern. Hier treffe ich Uwe Will: Maler und Bildhauer. Ich möchte mit ihm über seine...
Artikel lesen   Ausgabe: 40   S. 16   (2/2017)
Kunst und Kultur

Der Valentinstag

Lied des Narren (aus ›Was ihr wollt‹ von William Shakespeare um 1601) Ach Geliebte, wohin irrst du? Bleib bei mir, denn mich verwirrst du. Der ich laut singe und leis. Reis nicht weiter, sei so nett, Reisen enden stets im Bett,...
Artikel lesen   Ausgabe: 40   S. 18   (2/2017)